Zeltlager

Zeltlager 2017

Vom 14-16 Juli 17 nahmen wir am Zeltlager in Großeibstadt am Sportgelände statt. Der Freitag begann wieder mit der Anreise und Zeltaufbau. Anschließend wurde zu Abend gegessen und mit dem Zeltlagerpokal Teil 1 begonnen. Am Samstag wurde nach dem Frühstück mit dem 2.Teil des Zeltlagerpokals weitergemacht so das nach dem Mittagessen der Wettbewerb beendet werden konnte. Der Nachmittag stand dann für alle zu freien Verfügung.  Am Abend wurde nach dem Essen die Siegerehrung des Zeltlagerpokals vorgenommen. Danach war gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Am nächsten Morgen wurde nochmal zusammen gefrühstückt alle Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten. Es war wieder ein super Zeltlager gewesen der allen viel Spaß gemacht hatte.

Zeltlager 2016 

Vom 22.07.-24.07.16 fand das Jugendfeuerwehrzeltlager am Hillenberg an dem wir teilnahmen statt. Der Freitag begann wieder mit der Anreise, Aufbau und Abendessen. Danach begann der Feuerwehrpokal Teil 1. bis es dann müde zu Bett ging. Der Samstagmorgen begann mit dem Frühstück bevor der 2. Teil des Zeltlagerpokals weiterging.Leider regnete es den ganzen Tag aus Eimer, sodas der Pokal ins trockene verlegt werden musste. Nach dem Mittagessen wurde der Wettbewerb forgesetzt und nach dem Abendessen die Siegerehrung vorgenommen. Am nächsten morgen wurde noch zusammen gefrühstückt, abgebaut und die Heimreise angetreten. Trotz des Regens war es wieder ein super Wochenende.

 

Zeltlager 2015

Vom 10-12 Juli 15 nahmen wir am Zeltlager in Heustreu am Sportgelände teil.Der Freitag begann mit der Anreise und Zeltaufbau. Anschließend wurde zu Abend gegessen und mit dem Zeltlagerpokal Teil 1 begonnen. Am Samstag wurde nach dem Frühstück mit dem 2.Teil des Zeltlagerpokals weitergemacht so das nach dem Mittagessen der Wettbewerb beendet werden konnte und bei heißen Temperaturen die Jugendlichen eine Abkühlung im aufgestellten Wasserbehälter nehmen konnten.Am Abend wurde nach dem Essen die Siegerehrung zusammen mit dem Bürgermeister von Heustreu und der Feuerwehrführung des Landkreises vorgenommen. Wir belegten mit 2 Mannschaften einen guten 13. und 9. Platz, aber der Spaß und die Kameradschaft sollte ja im Vordergrund stehen. Danach wurde noch lange am Lagerfeuer gesungen und gefeiert (ohne Alkohol 🙂 !).  Am nächsten morgen nach dem Frühstück wurde abgebaut und aufgeräumt und die Heimfahrt angetreten. Es war wieder ein super Zeltlager gewesen der allen viel Spaß gemacht hatte.

 

 

Zeltlager 2014

Vom 18-20 Juli 14 nahmen wir am Zeltlager in Sulzfeld am Badesee teil. Bei Rekordverdächtigen Temperaturen konnten wir vom Glück sagen das wir neben dem Zeltplatz einen Badesee zum abkühlen hatten. Und so wurde auch der Zeltlagerpokal auf dem Samstagvormittag verlegt um nicht in der heißen Mittagssonne ein Risiko einzugehen.Der Samstag Mittag blieb zum Abkühlen im Badesee. Im Zeltlagerpokal erreichten wir einen guten 5. Platz aber vor allem stand der Spaß im Vordergrund. Der Abend kling dann beim Grillen, Lagerfeuer und der Siegerehrung so langsam aus. Ein paar zerstochene Beine und Arme nahmen wir am Sonntagvormittag als Andenken mit nach Hause die wir durch die nächtliche Stechmückenplage uns eingefangen hatten. Allen die dabei gewesen waren hat es viel Spaß gemacht.