Bei bestem Herbstwetter stellten sich drei Gruppen der Feuerwehren aus Bischofsheim, Frankenheim und Wegfurt der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Mit großem Engagement, Teamgeist und einer hervorragenden Zusammenarbeit meisterten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Aufgaben.

Im Mittelpunkt der Prüfung standen neben dem sicheren und fachgerechten Umgang mit den Gerätschaften vor allem das Zusammenspiel innerhalb der Gruppen und die reibungslose Zusammenarbeit. Dabei zeigte sich, wie wichtig gegenseitiges Vertrauen, gute Abstimmung und eine gemeinsame Vorbereitung für den Feuerwehrdienst sind. Die erfolgreiche Durchführung der Leistungsprüfung stärkte nicht nur fachliche Fähigkeiten, sondern auch die Kameradschaft der Ortswehren.

Den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulierten die Schiedsrichter KBM Ralf Scheuring, Katharina Hanke und André Sandmann.

