Seit 155 Jahren mit Herz und Verstand im Dienst für Bischofsheim

Am 24. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim ihr 155. Gründungsfest, 55 Jahre Partnerschaft mit der Feuerwehr Heide/Holstein und 30 Jahre Damenwehr. Zahlreiche Gäste fanden sich auf dem Festplatz am Feuerwehrhaus ein und feierten bis in die Nacht mit den Bischofsheimern.

Kommandant Christian Hoenen und Vorsitzende Ilona Reukauf läuteten das Fest mit einem kleinen Festkommers ein. Nach den Grußworten des Bischofsheimer Bürgermeisters Georg Seiffert und des Landrats Thomas Habermann gab es großen Applaus für das Gastgeschenk der aus Schleswig-Holstein angereisten Patenfeuerwehr Heide/Holstein. Deren Wehrführer André Eichert unterstrich in seinen Grußworten die Verbundenheit und Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren und bedankte sich für die Gastfreundschaft, die seit nunmehr 55 Jahren auf Gegenseitigkeit beruht.

Den Startschuss für den geselligen Teil gab der Bieranstich, der musikalisch von der Böschemer Maumerkapelle begleitet wurde. Für die Stimmungsmusik am Abend sorgten die „Party Franken“. Die Feuerwehr Bischofsheim bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Gönnern für den schönen Festabend.

Seit 155 Jahren mit Herz und Verstand im Dienst für Bischofsheim